Drohnen für Visualisierung und Bauprofilierung im Einsatz

Anstelle von herkömmlichen Profilen bei welche ein Gebäude ausgesteckt wird, wurde mittels Drohnen eine Reihe von Dienstleistungen umgesetzt. Bei diesem Projekt, durften wir von A bis Z das ganze Spektrum von Drohnendienstleistungen anbieten. Im ersten Schritt wurden die Konturen der Gebäude in der Nacht mit einer LED- Drohne abgeflogen. Mittel Langzeitbelichtung ist ein spektakuläres „Dronepainting“ Bild entstanden.  Jedes Gebäude wurde mit unter über 5 Minuten Belichtet, dass die Silhouette der Gebäude sichtbar wurde.

Im zweiten Schritt hat man am 09.11.2019 für die Bevölkerung eine Live Visualisierung mit Drohnen gemacht. 20 Drohnen haben zeitgleich die 5 Gebäude und deren Eckpunkte am Himmel dargestellt. Die 20 Drohnen waren über 20 Minuten an Ort und Stelle so dass sich die Leute am Boden ein Bild der möglichen neuen Gebäude machen konnten. Mit einer weiteren Drohne (Nr.21) haben wir das ganze live ins Internet (Youtube) gestreamt. Für die Leute welche nicht vor Ort sein konnten, war also die Möglichkeit die Drohnenshow live am Handy oder Computer mit zu erleben.  Hierfür wurde ein System verwendet, welches über 4G und drei Mobilanbieter arbeitet.

Artikel: 1 hier
Artikel: 2 hier
Artikel: 3 hier
Video in den Nachrichten von Tele M1